Häufige Fragen rund um buddy

Wie und wohin werden die buddy Produkte geliefert?

Die buddy Produkte werden als Paket bequem zu dir nach Hause geliefert. Deine buddy Matratze wird dabei für den Versand schonend vakuumiert und gerollt. Die Lieferung ist in allen Fällen für dich kostenlos.

Du kannst über www.buddysleep.de alle buddy Produkte nach Deutschland, Österreich und die Schweiz bestellen.

In Deutschland und Österreich fallen 19% MwSt. an. Wenn du aus der Schweiz bestellst und auch dorthin liefern lässt, zahlst du entsprechend keine MwSt. an uns.

Bitte beachte: Die im Shop ausgewiesene voraussichtliche Lieferzeit gilt für den Versand innerhalb Deutschlands. Bei einer Lieferung ins Ausland kann es zu Verzögerungen kommen, die sich aus den jeweiligen länderspezifischen Versandbedingungen ergeben.

Als besonderen Service bieten wir in Berlin die Lieferung noch am selben Tag an. Wenn du werktags bis 15:00 Uhr bestellst, wird deine Matratze auf Wunsch noch am selben Tag geliefert (sofern verfügbar).

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?

Kunden aus Deutschland können mit Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, Ratenkauf oder auf Rechnung bezahlen. Für Kunden aus Österreich und der Schweiz sind Ratenkauf und Kauf auf Rechnung derzeit leider nicht möglich. Bitte beachte, dass wir bei Vorkasse den Eingang der Zahlung abwarten, bevor wir deine Bestellung bearbeiten.

Kann ich wirklich 100 Tage probeschlafen?

Ja. Du hast 100 Nächte Zeit, um alle unsere buddy-Produkte ausgiebig zu testen. Falls es doch nicht passen sollte, holen wir sie einfach wieder kostenlos ab. Und dein Geld kriegst du dann natürlich auch zurück. Ohne Wenn und Aber.

Muss ich Matratzen gerollt zurückschicken?

Nein, natürlich nicht. (Dazu bräuchtest du eine Matratzenrollmaschine - sowas gibt es wirklich - und wer hat die schon im Keller.) Bettlaken und Kissen bitte per DHL Paket an uns zurückschicken. Matratzen holen wir mit einer Spedition bei dir ab, wenn sie nicht mehr im Karton sind. Wie das funktioniert, erklärt dir bei Bedarf gerne unser Kundenservice. Die Rücksendung ist natürlich für alle Produkte kostenlos.

Ist meine buddy Matratze wirklich neu? Kann es sein, dass ich eine probegeschlafene Matratze bekomme?

Selbstverständlich erhältst du eine fabrikneue buddy Matratze. Wir verkaufen ausschließlich Neuware - das gilt natürlich auch für Kissen und Bettlaken. Die wenigen Retouren, die uns erreichen, kommen nicht wieder zurück in den Handel.

Warum gibt es bei der buddy Matratze keine Härtegrade?

Die buddy Matratze ist durch ihren Aufbau für eine große Bandbreite an Körpergewichten und -formen geeignet. Das liegt daran, dass buddy aus 3 Schaumschichten mit unterschiedlichen Eigenschaften besteht. Je nach Körpergewicht sinkst du mehr oder weniger tief in die jeweilige Schicht ein, sodass dein Körper immer optimal gestützt ist, da die Schichten unterschiedliche Stützkräfte entfalten. Viele andere Matratzen haben nur eine Schicht oder mehrere mit ähnlichen Eigenschaften, sodass nur ein bestimmter Körpertyp darauf richtig gebettet sein kann.

Für welches Gewicht ist die buddy Matratze geeignet?

Die buddy Matratze ist für jeden bis 110 kg Körpergewicht geeignet. Dabei ist egal, ob du alleine oder zu zweit auf der buddy schläfst.

Mit welchem Lattenrost kann ich die buddy Matratze nutzen?

Die buddy Matratze funktioniert auf jedem Untergrund - Lattenroste, Paletten oder direkt auf dem Boden. Wenn du die buddy Matratze direkt auf den Boden legst, solltest du sie allerdings jeden 2. Tag aufrecht hinstellen, damit für ausreichend Belüftung gesorgt ist.

Wer steht hinter buddy?

Die Angebote auf www.buddysleep.de werden von der sleepz Home GmbH vertrieben, die seit 2013 den Onlineshop für Matratzen www.bettenriese.de betreibt (siehe Impressum).

Wie kann ich buddy kontaktieren?

Ganz einfach per Chat auf der Webseite, per E-Mail unter service@buddysleep.de oder per Telefon. Werktags von 12 - 18 Uhr sind unsere Telefone und unser Chat besetzt; zu anderen Zeiten hinterlasse uns einfach eine Nachricht, wir rufen gerne zurück.

Unsere Telefonnummern:

Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder zurückschicken?

Einfach unseren Kundenservice kontaktieren, am schnellsten geht es per E-Mail, Chat oder Telefon.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ganz einfach den Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Feld eintragen und auf “Jetzt einlösen” klicken. Wenn der Gutschein für die Bestellung gültig ist, wird der neue Betrag angezeigt.

Kann ich die Produkte vor Ort ansehen?

Ja, im gemeinsamen mycs/buddy-Store in Zürich: Mühlebachstrasse 14, 8008 Zürich, Tel.: +41 (0)43 508 11 72. Wir arbeiten an weiteren Locations in Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg!